Die musikalische Ausbildung beim

Musikverein Aletshausen

Musikalische Früherziehung

Im Alter von drei bis fünf Jahren bieten wir Kurse für die musikalische Frühförderung an. Hierbei liegen die Schwerpunkte auf dem Spaß an der Musik, der Entwicklung von Kreativität und das Erleben von Gemeinschaft.

Aktuelle Ausschreibungen:

Blockflöte

Der Blockflötenunterricht findet in kleinen Gruppen statt und kann als weiterführende Möglichkeit nach der musikalischen Frühförderung genutzt werden.

Die Teilnahme ist ab der 1. Klasse möglich.

Instrumentalunterricht

Bei uns kannst du alle Instrumente erlernen. Weitere Informationen zu den einzelnen Instrumenten findest du hier.

Bei weiteren Fragen oder der Anschaffung eines Instruments stehen wir ihnen gerne zur Seite.

Jugendkapelle

Das Zusammenspielen in der Kapelle ist eine wichtige Kompetenz in der Musik. Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten beim Musikverein Aletshausen:

• Jugendkapelle des Musikverein Aletshausen mit Mentoren Betreuung für jedes Instrument.
  • Spielen in den Jugendkapelle anderer Musikvereine zum Knüpfen von Kontakten.

Bei Interesse oder Fragen wenden sie sich an unseren Jugendleiter (telefonisch, per WhatsApp

oder per E-Mail)

Rampp Sebastian

E-Mail: rampp568@gmail.com

Der Musikverein Aletshausen freut sich auf dich!